Professionelle Touristiker steigen aus

Wilfried Dieckmann

Von Wilfried Dieckmann

Mi, 19. März 2014

Grafenhausen

Nach drei Jahren wurde das Aus eingeleitet: Die Touristinfos Grafenhausen und Birkendorf verleihen keine E-Bikes mehr.

OBERES SCHLÜCHTTAL. E-Bike-Verleih bei den Touristinformationen in der damals noch selbständigen Ferienregion Rothauser Land wurde mit Pressekonferenzen – also mit Pauken und Trompeten – im Jahr 2011 der Öffentlichkeit präsentiert. Dies gehört nun der Vergangenheit an. In den touristischen Anlaufstellen in Birkendorf und Grafenhausen, die seit Januar zur Hochschwarzwald-Tourismus GmbH gehören, werden auf Anfrage der BZ keine E-Bikes mehr vermietet.

E-Bikes im Rothauser Land
Uneingeschränkt mobil sein? Lustvoll jeden Berg erklimmen oder mit einem Lächeln auf den Lippen gegen den Wind fahren? Dies ist mit einem normalen Fahrrad zumindest für untrainierte Biker im Rothauser Land nicht so ohne weiteres möglich. Mit einem normalen Rad wohl eher nicht, aber mit einem sogenannten E-Bike. Mit einem gewaltigen Werberummel wurde im Jahr 2011 für das motorunterstützte Fahrrad von den damals noch eigenständigen Touristinformationen ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ