Account/Login

Zischup-Aktionstag in Lörrach

Graffiti-Kunst – ganz legal

  • Felix Bäumle, Linus Haas, Dominic Kotysch, Leonie Räuber, Klasse 8b, Friedrich-Ebert-Schule & Schopfheim

  • Mo, 09. März 2015, 18:13 Uhr
    Schülertexte

28 Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 8b der Friedrich-Ebert-Schule aus Schopfheim haben beim Zischup-Aktionstag mit Profi-Sprayer Andreas Ernst Graffiti gesprüht. Und sie hatten viel Spaß mit dem "Pfffff".

Beim Sprühen muss man schon auch mal i...m Zischup-Aktionstag im Oktober 2014.   | Foto:  BZ
Beim Sprühen muss man schon auch mal in die Knie. Schülerin beim Zischup-Aktionstag im Oktober 2014. Foto:  BZ
Am 22. Oktober 2014 traf sich die Klasse 8b von der Schopfheimer Friedrich-Ebert-Schule mit dem Graffiti-Künstler Andreas Ernst (alias Zoolo) am Bahnhof Lörrach-Stetten vor der Badenova-Trafostation zu einer Graffiti-Sprüh-Aktion. Andreas Ernst sprüht schon seit 25 Jahren und mittlerweile auch im Auftrag des Energieunternehmens Badenova. Um die 700 Sprühdosen gehören zu seinen Arbeitsmitteln. Die Klasse wurde für die Graffiti-Aktion im Rahmen des Zischup-Projektes der Badischen Zeitung ausgelost. Zum Arbeiten wurde die Klasse in zwei Teams aufgeteilt. Zum Schutz vor der Farbe trugen die Schülerinnen und Schüler Masken vor Mund und Nase. Andreas Ernst erklärte ihnen, dass die vielen kleinen Farbpartikel, die beim Sprühen entstehen, im Filter landen und nicht in den Lungen. Obwohl es eiskalt war, besprühten die Jugendlichen die Station mit coolen Motiven, die zum Thema Erdgas passten. Nach drei Stunden war es vollbracht: Nun erstrahlt die Station in neuem Glanz.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel