Account/Login

Grenzach feiert vierten Sieg in Folge

Jochen Dippel
  • Mo, 22. März 2010
    Regionalliga

Regionalliga-Handballerinnen bezwingen HSG Freiburg 27:25 / Schiedsrichter sorgen für hitzige Atmosphäre / Antje Bauer verletzt.

Überragende Grenzacherin gegen Freiburg: Bettina Gabbert   | Foto: Schön
Überragende Grenzacherin gegen Freiburg: Bettina Gabbert Foto: Schön

HANDBALL. Lange hat die Dusche nach dem überaus emotionalen südbadischen Handball-Derby in der Regionalliga Süd auf Bettina Gabbert warten müssen. Zu aufgewühlt war die Kreisläuferin des TV Grenzach nach dem äußerst spannenden, nervenaufreibenden 27:25 (13:12)-Erfolg gegen die HSG Freiburg. "Dieses Spiel war schon etwas Besonderes", gab die Ex-Magdeburgerin zu. "Wir waren noch heißer als sonst, da wir die Punkte unbedingt behalten wollten." Dies galt auch für die mehr als 400 Zuschauer in der rappelvollen Zielmattenhalle.

Mit dem vierten Sieg in Folge kletterten die Grenzacherinnen nicht nur auf Tabellenplatz fünf, sondern machten auch einen Riesenschritt zum Klassenerhalt. Bei nun 22:18 Punkten fehlen ihnen wohl nur noch zwei Zähler in vier Partien. "Heute hat alles gepasst, wir haben das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel