Das neue Musical wird eine Komödie

"Natürlich blond" heißt das Projekt, mit dem die LMG-Musical-Company an den großen Erfolg von "Swinging St. Pauli" anknüpfen will.  

Zu den Kommentaren
Mail
Eine erfahrene Truppe beginnt mit den ...ei „Swiing St. Pauli“ mit.  | Foto: Rolf Reißmann
Eine erfahrene Truppe beginnt mit den Vorbereitungen fürs neue Musical, neue Mitstreiter werden gesucht. Von links: stehend Schulleiter Manfred Stratz, Musiklehrer Max Koppmann, Ulrike und Thomas Vogt, Projektleitung, Bügermeister Tobias Benz. Sitzend Christian Engel, Benedict Osterrath, Sara Brezak und Tay Chi. Alle vier wirkten mit unterschiedlichen Aufgaben bei „Swiing St. Pauli“ mit. Foto: Rolf Reißmann

GRENZACH-WYHLEN. Die Erinnerungen an die Aufführungen der Musical Company des Lise-Meitner-Gymnasiums (LMG) im vorigen Jahr sind vielen noch in bester Erinnerung. Aufgefrischt wurden sie, als der Produktion nach der zusätzlichen Sondervorstellung durch die Lottogesellschaft Baden-Württemberg der zweite Preis zuerkannt wurde (die BZ berichtete). Nicht zuletzt diese Bestätigung der hohen Qualität animierte das Musical-Team, ein neues Projekt anzugehen.

Nach mehreren Inszenierungen ernster, zum Teil auch politischer Themen, schlug Projektleiter Thomas Vogt nun eine Komödie vor und fand damit großen Zuspruch. "Natürlich blond" heißt die Geschichte. "Das wird eine spritzige, temporeiche Aufführung", so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar