"Es gibt so viele schöne Stücke, die sehr schön klingen"

Sarah Nöltner

Von Sarah Nöltner

Sa, 28. Mai 2016

Grenzach-Wyhlen

BZ-INTERVIEW mit der 13-jährigen Minami Dettweiler, die beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" den zweiten Platz in ihrer Altersklasse erzielt hat.

GRENZACH-WYHLEN. Die 13-jährige Geigerin Minami Dettweiler aus Grenzach hat beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in ihrer Altersklasse den zweiten Preis erspielt. BZ-Mitarbeiterin Sarah Nöltner sprach mit ihr übers Üben, Erfolge und berufliche Pläne.

BZ: Minami, bist du in diesem Jahr das erste Mal beim Bundeswettbewerb gewesen?

Minami: Ja, früher habe ich zwar auch schon bei "Jugend musiziert" teilgenommen, aber da war ich noch zu klein, um weiter zu kommen, obwohl ich da auch schon mal den ersten Preis bekommen habe.

BZ: In welcher Altersgruppe bist du jetzt?

Minami: Jetzt bin ich in der dritten Altersgruppe.

BZ: Hast du Solo oder im Ensemble gespielt?

Minami: Ich habe Solo gespielt und meine Mutter hat mich auf dem Klavier begleitet.

BZ: Welche ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ