Zuschuss rettet Schützen

Ralf H. Dorweiler

Von Ralf H. Dorweiler

Fr, 25. Februar 2011

Grenzach-Wyhlen

Defekte Wasserpumpe bringt gewaltige Kosten für die Kleinkaliberschützen / Gemeinde hilft.

GRENZACH-WYHLEN (BZ). Die Wasserversorgung des Schützenhauses des Kleinkaliber-Schützenvereines Grenzach hatte 2010 für einigen Ärger gesorgt. Und für Kosten in 2011, wie bei der Hauptversammlung am Freitag deutlich wurde. Froh ist man, dass die Gemeinde hilft.

Vor 1991 war das Schützenhaus weder an die Wasser- noch an die Abwasserversorgung angeschlossen. Vom Verein waren damals rund 220 Meter lange Anschlüsse zum De-Bary-Weg erstellt worden. Der Höhenunterschied von 55 Metern musste mit einer Druckerhöhungsanlage überwunden werden. Im ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ