Account/Login

"Grenzen überschritten"

  • Sa, 24. Januar 2015
    Freiburg

Ein Brief der Weingartener Bürgervereinsvorsitzenden mit Kritik am Neujahrsempfang stößt seinerseits auf deutliche Kritik.

WEINGARTEN. Konflikte nach dem Weingartener Neujahrsempfang: Mitte Januar hatten die zwei christlichen Gemeinden wie jedes Jahr ins Mehrgenerationenhaus EBW eingeladen (die BZ berichtete) – danach äußerte Zinaida Nabulsi, die Vorsitzende des Bürgervereins, in einem breit verteilten offenen Brief scharfe Kritik. Das Gemeindeteam der katholischen St.-Andreas-Gemeinde und der Ortsältestenrat der evangelischen Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde teilen nun in einer Stellungnahme zu diesem Brief mit, sie seien "über Form und Inhalt entsetzt."

Zinaida Nabulsi richtet ihre Vorwürfe an Patrick Melcher, den Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats von St. Andreas, der den Neujahrsempfang moderiert hatte. Das Vorbereitungsteam hatte sich diesmal für das Motto "Willkommen" entschieden – das begründete Patrick Melcher, teils öffentlich, teils in einem Gespräch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel