Account/Login

Größte Allgemeinpathologie im Land

Bruno Kohlmeyer
  • Fr, 16. November 2012
    Lahr

Am Klinikum entstand für vier Millionen Euro ein neues pathologisches Institut / Scherer: Top-Adresse für Dienstleistungen.

Im Institutsneubau an der Altvaterstra...ologie moderne Arbeitsplätze gefunden.  | Foto: Christoph Breithaupt
Im Institutsneubau an der Altvaterstraße, in der Nachbarschaft des Bildungszentrums für Gesundheits- und Pflegeberufe, haben die 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pathologie moderne Arbeitsplätze gefunden. Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. Am Klinikum Lahr ist gestern Nachmittag der vier Millionen Euro teure Neubau für das Pathologische Institut eingeweiht worden. Das Institut unter Leitung von Professor Lothar Tietze versorgt alle Häuser des Ortenauklinikums und die Kliniken in Baden-Baden, Rastatt, Bühl und Forbach sowie zusätzlich 140 niedergelassene Ärzte mit seinen Dienstleistungen. Was die Zahl der feingeweblich untersuchten Präparate angeht, ist die Lahrer Pathologie damit das größte Institut für allgemeine Pathologie in Baden-Württemberg.

Landrat Scherer als Hausherr aller Kliniken des Landkreises bezeichnete dabei das pathologische Institut am Ortenau-Klinikum in Lahr als einen absoluten Sonderfall, eine "Top-Adresse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel