Account/Login

Großbrand und ein demolierter Blitzer

  • Mo, 31. Dezember 2018
    Teningen

BZ-Plus DAS WAR 2018 IN TENINGEN: Ein ereignisreiches Jahr mit dramatischen Ereignissen / Unechte Teilortswahl wurde abgeschafft.

Der Großbrand in Teningen im September...eine Welle von Hilfsbereitschaft aus.   | Foto: Aribert Rüssel
Der Großbrand in Teningen im September war nicht nur ein harte Bewährungsprobe für die Einsatzkräfte, er löste auch eine Welle von Hilfsbereitschaft aus. Foto: Aribert Rüssel

TENINGEN. Unechte Teilortswahl, Großbrand, Mordprozess und Tempolimit: Das Jahr 2018 hatte viele Facetten und ist für jeden Teninger sicher auch mit ganz eigenen Erinnerungen verbunden. Manches beschäftigte aber auch alle in der Gemeinde. Hier ein paar markante Erinnerungsstücke.

Großbrand in Teningen
Tempo 30 und Blitzer
Ob er bald neu eingestellt werden muss, wird sich im neuen Jahr zeigen. Im November beschloss der Gemeinderat, ganztags Tempo 30 auf der B 3 in Köndringen zu beantragen, im Dezember wurden Anträge für weitere Tempo 30 Zonen auf Durchfahrtsstraßen im Teninger Ortskern, in Köndringen und Nimburg beschlossen. In Heimbach gilt schon seit 25. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel