Account/Login

Große Trauer um Josef Wund

Tanja Bury
  • Sa, 16. Dezember 2017
    Titisee-Neustadt

79-jähriger Investor des Badeparadies Schwarzwald kommt bei einem Flugzeugabsturz ums Leben / Große Verdienste für die Region.

Der Hochschwarzwald trauert um Josef W...7 auf der Baustelle des Palais Vital.   | Foto: Tanja Bury
Der Hochschwarzwald trauert um Josef Wund, hier im April 2017 auf der Baustelle des Palais Vital. Foto: Tanja Bury

HOCHSCHWARZWALD. Schock, Bestürzung, große Trauer: So reagiert der Hochschwarzwald auf den Tod von Badeparadies-Investors Josef Wund. Der Unternehmer und Architekt aus Friedrichshafen war bei dem Absturz eines Kleinflugzeugs am Donnerstag bei Waldburg im Kreis Ravensburg ums Leben gekommen. "Für uns bedeutet der Tod von Josef Wund einen sehr großen Verlust", sagt Armin Hinterseh, Bürgermeister von Titisee-Neustadt. Die Region habe dem 79-Jährigen sehr viel zu verdanken, habe er doch durch seine Investition die Initialzündung für die Entwicklung des Tourismus im Hochschwarzwald gegeben.

Große Trauer herrscht bei der in Stuttgart ansässigen Josef-Wund-Stiftung. "Wir sind alle zutiefst bestürzt", so deren Geschäftsführer Christoph Palm. Erst vergangene Woche war er im Hochschwarzwald, um 38 000 Euro an vier Bildungsprojekte in der Region zu verteilen. Denn besonders die Bildung, das hat Palm bei diesem Besuch im Neustädter Rathaus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel