Account/Login

Große Umfrage zur Jugendarbeit

Barbara Schmidt
  • Fr, 13. August 2010
    Bad Säckingen

Das Jugendparlament will Meinung von Schülern in Bad Säckingen einholen und sucht auch selbst nach Einsparmöglichkeiten.

Das Angebot für Jugendliche in Bad Säc...endig und Sarah Seiderer (von links).   | Foto: Barbara Schmidt
Das Angebot für Jugendliche in Bad Säckingen ist eh’ schon dünn, da gibt es kaum etwas zu sparen, sagen die Jupa-Mitglieder Cathrin Dembeck, Nico van Veen, Laura Bendig und Sarah Seiderer (von links). Foto: Barbara Schmidt

BAD SÄCKINGEN. Das Bad Säckinger Jugendparlament (Jupa) plant eine groß angelegte Umfrage zur Jugendarbeit. Dafür haben die Jugendparlamentarier schon Kontakt zu zumindest zwei Schulleitern aufgenommen, denn die Umfrage soll in den ersten zwei bis drei Schulwochen nach den Sommerferien über die Bühne gehen. Befragt werden sollen möglichst alle Schüler an der Hans-Thoma-Schule, der Werner-Kirchhofer-Realschule sowie am Scheffelgymnasium.

Anfangen werden die Jugendparlamentarier, die bei der Umfrage von Ehrenamt- lichen aus dem Jugendhaus unterstützt werden, in der Unter- und der Mittelstufe. Wenn die Zeit reicht, sollen auch noch die Oberstufenschüler befragt werden. Die Umfrage muss allerdings noch vor den Herbstferien − sie beginnen am 30. Oktober − ausgewertet sein. Die Jugendlichen haben Zeitdruck, weil der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel