Account/Login

Grünes Licht für Weinweg in Flammen

Hannes Lauber
  • Di, 02. August 2016
    Weil am Rhein

Ornithologe Thomas Ullrich hat vorab nichts entdeckt, was einen Konflikt zwischen Fest und Naturschutz verursachen könnte.

An der Holzskulptur von Hans-Peter Zöl...en haben Eidechsen ihren Unterschlupf.  | Foto: Hannes Lauber
An der Holzskulptur von Hans-Peter Zöllin führt der Weinweg in Flammen direkt vorbei. In den Steinen zu ihren Füßen haben Eidechsen ihren Unterschlupf. Foto: Hannes Lauber
1/3

WEIL AM RHEIN. Am Samstag findet zum vierten Mal die Veranstaltung "Weinweg in Flammen" am Tüllinger Berg statt. Da der Weinweg durchs Natur- und Vogelschutzgebiet führt, müssen die Veranstalter dafür Sorge tragen, dass von dem Spektakel keine Störungen für die Natur, vor allem für die Vogelwelt, ausgehen. Deshalb haben sie einen Ornithologen beauftragt. Bei der Vorprüfung am Montag gab’s grünes Licht: Besondere Vorkehrungen wie Absperrungen oder Umleitungen sind nicht erforderlich.

Eigentlich hätte der Weinweg in Flammen bereits im vergangenen Sommer stattfinden sollen. Doch damals konnte man sich nicht über den Umgang mit den Auflagen des Naturschutzes einigen. Da der angepeilte Termin etwas früher lag und unter Umständen noch in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel