Account/Login

Grundbuchamt ist bald Geschichte

Markus Maier
  • Sa, 11. Mai 2013
    Kandern

Marta Reinacher, Angelika Wörner und Andrea Voitl schicken ihre Datensammlung aus Kandern auf die Reise ins Zentralarchiv.

Ganze Arbeit geleistet bei der Abwickl...n Damen Abschied von den Akten feiern.  | Foto: Markus Maier
Ganze Arbeit geleistet bei der Abwicklung beziehungsweise der Auflösung des Kanderner Grundbuchamtes, das im Gebäude der Holzener Ortsverwaltung untergebracht war, haben Angelika Wörner, Marta Reinacher und Andrea Voitl (von links nach rechts). Am Montag, dem allerletzten Arbeitstag, wird auch Bürgermeister Christian Renkert mit den Damen Abschied von den Akten feiern. Foto: Markus Maier

KANDERN-HOLZEN. Die drei Damen haben jede Menge Erfahrung im Umgang mit sensiblen Daten rund um den Besitz von Grund und Boden: Angelika Wörner arbeitet seit zwölf Jahren im Kanderner Grundbuchamt, Andrea Voitl seit elf Jahren. Marta Reinacher ist die Dritte im Bunde. Sie ist zwar erst seit einem runden Jahr Kollegin der Beiden, bringt aber eine besondere Erfahrung ein: In Bad Bellingen und Efringen-Kirchen hat die Ratschreiberin schon Grundbücher aufgelöst. So wie es der Gesetzgeber will. Am Montag endet ihr gleichlautender Auftrag für Kandern.

Zig genormter Kartons – speziell zugeschnitten auf die Anforderungen der Grundbuchverwaltung – haben die drei Damen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel