Account/Login

Grundlage für Bebauung "Ellighofen"

  • Mo, 25. März 2013
    Bollschweil

Gemeinderat Bollschweil hat das Kalksteinabbaugebiet in Flächennutzungsplan einbezogen und einen Bebauungsplan geschaffen.

Die Anlagen der Firma Knauf Marmorit: ...nd nun planungsrechtlich abgesichert.   | Foto: BZ-Archiv: Silvia Faller
Die Anlagen der Firma Knauf Marmorit: Sie, aber auch andere potenzielle Gewerbebetriebe im Gewann „Ellighofen“ in Bollschweil sind nun planungsrechtlich abgesichert. Foto: BZ-Archiv: Silvia Faller

BOLLSCHWEIL. In der Sitzung des Bollschweiler Gemeinderats kamen diese Beschlüsse als Formalie daher, sie haben für die Gemeinde jedoch eine historische Dimension. Das Kalksteinabbaugebiet im Gewann "Ellighofen" wird als Gewerbegebiet in den Flächennutzungsplan (FNP) einbezogen, wobei ein Bebauungsplan die Art und Weise sowie das Maß der Nutzung regelt.

Der Rat hat nun diesen Plan zur Satzung erhoben und seinen Vertretern im Gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft mit Ehrenkirchen auch die FNP-Änderung empfohlen. Die Gemeinde schafft also in der kommunalen Leitplanung eine Grundlage für den Bebauungsplan "Ellighofen". Der ist nötig, um die Industrieanlagen und Bürogebäude der Firma Knauf Marmorit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel