Freizeitpark

Grundstein für das neue Mitarbeiter-Restaurant des Europa-Parks gelegt

Platz für 560 Mitarbeitende und 1800 Essen am Tag soll es im neuen Mitarbeiter-Restaurant des Europa-Parks einmal geben. Im Sommer nächsten Jahres soll es eröffnet werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frederik Mack, Nicolas Mack, Ann-Kathr...gung des neuen Mitarbeiter-Restaurants  | Foto: Europa-Park
Frederik Mack, Nicolas Mack, Ann-Kathrin Mack, Roland Mack, Marianne Mack, Mauritia Mack und Jürgen Mack bei der feierlichen Grundsteinlegung des neuen Mitarbeiter-Restaurants Foto: Europa-Park

In feierlichem Rahmen wurde im Europa-Park der Grundstein für das neue Mitarbeiter-Restaurant mit integrierter Zentralküche gelegt. Das moderne Gebäude wird auf insgesamt 4500 Quadratmetern Fläche über vier Stockwerke verteilt sein und sowohl kulinarische Vielfalt als auch komfortable Arbeits- und Aufenthaltsmöglichkeiten für die Mitarbeitenden bieten, teilt der Park mit. Im Erdgeschoss entsteht eine hochmoderne Produktionsküche, die künftig als Zentralküche für den gesamten Europa-Park fungieren wird. Dort können täglich rund 1800 Essen zubereitet und ausgegeben werden. Das neue Mitarbeiter-Restaurant bietet insgesamt 560 Sitzplätze und soll im August 2026 eröffnet werden.

Mit dem Neubau reagiert das Unternehmen vor allem auf die stetig wachsende Zahl an Mitarbeitenden. Ann-Kathrin Mack, geschäftsführende Gesellschafterin, betont in der Mitteilung: "Wir sind ein Unternehmen, in dem heute Menschen aus über 100 Nationen zusammenarbeiten. Damit sich alle wohlfühlen, ist eine verlässliche Infrastruktur entscheidend."

Das neue Gebäude bringt für die Mitarbeitenden zukünftig Vorteile: So gibt es für alle, die besonderen Wert auf gesunde Ernährung legen eine "Feel-Good-Theke". Dort werden frische und besonders gesunde Speisen angeboten – ein Konzept, das in Zusammenarbeit mit dem von Miriam Mack gegründeten Feel-Good Gesundheitszentrum entwickelt wurde. Ergänzend dazu erhalten die Mitarbeitenden 1500 neue Spinde für persönlichen Stauraum sowie einen modernen Duschbereich. Die Raumtemperierung erfolgt über eine moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe und wird durch eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung ergänzt.

Weitere Artikel