Account/Login

Grundstücke nicht freiwillig hergeben

  • Sa, 20. Juli 2013
    Freiburg

Emotionaler Info-Termin: Eigentümer aus St. Georgen wollen ihre Flächen auf keinen Fall für einen neuen Stadtteil verkaufen.

ST. GEORGEN. Sie wollen kämpfen bis zuletzt: Die Eigentümer aus St. Georgen, deren Grundstücke für einen neuen Stadtteil vorgesehen sind, haben bei einer Infoveranstaltung am Donnerstag unmissverständlich klar gemacht, dass sie keinesfalls ihr Gelände freiwillig verkaufen werden. Rund 60 Eigentümer haben sich schon zusammengeschlossen und sich juristischen Beistand geholt. Die Stimmung in St. Georgen ist sehr geladen: Der Stadtteil fühlt sich ausgebeutet und benachteiligt. Bei der Veranstaltung gab es wütende Beschimpfungen – und sogar Tränen.

"Sie haben Gift ins Dorf gebracht, wie ich es noch nie erlebt habe": Mit diesen Worten wandte sich eine Frau zu Beginn der Diskussionsrunde an Baubürgermeister Martin Haag. Und sie sprach wohl jedem der rund 200 Teilnehmer aus der Seele. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel