Account/Login

Gruseltour mit Häppchen und Sekt

  • Di, 21. Oktober 2014
    Bötzingen

Das Kunstforum Bötzingen veranstaltet seine erste "KulTour", eine morbid-humoristische Nachtwanderung durch die Gemeinde.

„Kevin Weber“ wird skeptis...e Bötzinger „KulTour“ an.   | Foto: Julius Steckmeister
„Kevin Weber“ wird skeptisch, Zimmerwirt „Hr. Jadamus“ scheint etwas seltsam zu sein (links). Erst Süßes, dann Saures gab’s von Gäste(ent)führerin Hilde Asprion (Mitte). Teuflisch gut kam die erste Bötzinger „KulTour“ an. Foto: Julius Steckmeister
1/2

BÖTZINGEN. Mehr als sechzig mutige Menschen hatten sich zu einem Abendspaziergang mit Gruselgarantie in Bötzingen eingefunden. Im Schlepptau einer rotbemützten Reiseleiterin ging es auf finsteren Pfaden zu insgesamt sechs Stationen inmitten der Kaiserstuhlgemeinde. Was die Nachtwandler an den jeweiligen Orten, die vom Steinmetz bis zum Metzger reichten, erwartete, blieb jedoch bis zum Eintreffen an der jeweiligen Örtlichkeit weitgehend im Dunkeln. Reichlich Blut und Blutwurst gehörten jedenfalls dazu.

Zunächst einmal fing aber alles ganz harmlos an: Es war noch hell am Bahnhofspavillon, es gab Armbändchen für die Teilnehmerschar und dazu Schnittchen mit Prosecco. Gut sichtbar auf der Alu-Leiter und statt mit Schirm oder Täfelchen mit einem Spatenstil kenntlich gemacht, führte Reiseleiterin Hilde Asprion in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel