Für Verfahren ohne Zeitnot

Markus Zimmermann-Dürkop

Von Markus Zimmermann-Dürkop

Sa, 19. Dezember 2009

Gundelfingen

Gundelfingens Gemeinderat will die Bebauung des "Sonne"-Areals in Wildtal genau prüfen

GUNDELFINGEN. Mit dem einstimmigen Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan "Areal Sonne" hat der Gemeinderat am Donnerstagabend grünes Licht dafür gegeben, dass sich in Wildtals Ortsmitte etwas bewegt (siehe BZ vom Vortag). Von Freien Wählern und FDP wurde betont, dass der Aufstellungsbeschluss noch keine Entscheidung über Art und Weise der Bebauung sei, auch wenn konkrete Vorschläge vom Eigentümer vorliegen. Eine "ergebnisoffene Beratung" forderten insbesondere SPD und Grüne.

Das Wildtal habe über Jahre hinweg seine Identität verloren, sei nun "ein Anhängsel Gundelfingens", ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung