Arbeit an der Technik und am Willen

Karin Heiß

Von Karin Heiß

Fr, 17. August 2018

Gutach im Breisgau

BZ-SERIE ZUR FUSSBALLSAISON 18/19 (9): Der Sportclub Gutach-Bleibach ist gut in die Saison gestartet und hofft auf Aufschwung.

GUTACH-BLEIBACH. "Die letzte Runde war mäßig und nicht zufriedenstellend. Das hätte besser sein können", resümierte Trainer Eric Worms vom SC Gutach-Bleibach. Abgeschlossen wurde sie in der Kreisliga B, Staffel 2, auf dem 10. Tabellenplatz. Doch nun hat die neue Saison gerade angefangen und dafür gibt es Zuversicht.

Eric Worms trainiert die Erste Mannschaft seit Februar 2017 und erlebt nun mit ihr die dritte Saison. "Mit den Spielern, die wir nun haben, können wir erfolgreicher als letztes Jahr sein", findet er. Zudem sei der Kader nicht mehr so dünn besetzt. In der letzten Saison waren 18 Spieler in der Ersten einsetzbar, jetzt umfasst der Kader 23 Spieler und der Altersdurchschnitt liegt bei 26,2 Jahren. Eric Worms drückt das Saisonziel vorsichtig aus: "Wir sollten uns platztechnisch auf ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ