Gemeinsam wird angepackt

Karin Heiß

Von Karin Heiß

Di, 21. April 2015

Gutach im Breisgau

Der Sportclub Gutach-Bleibach hat seine Vorstandsarbeit neu strukturiert / Kunstrasenprojekt.

GUTACH. Eine außergewöhnliche und deshalb auch lange Jahreshauptversammlung absolvierte der SC Gutach-Bleibach in seinem Clubhaus am Schönwasen-Stadion. Neben den obligatorischen Berichten aus den Abteilungen, Neuwahlen und Ehrungen wurde das sehr gut ausgetüftelte Finanzierungskonzept für das Projekt "Herzrasen für Kunstrasen" den zahlreichen Mitgliedern, Spielern, Trainern, Förderern und Gästen, darunter etliche Gemeinderäte und Bürgermeister Urban Singler, vorgestellt.

Finanzen:
Michael Baumer, der Vorsitzende für den Bereich Finanzen, legte den Tätigkeitsbericht vor. Im vergangenen Jahr sei es dem Vorstand in Teamarbeit gelungen, die Finanzen des SC zu konsolidieren, indem Beiträge erhöht und Sparmaßnahmen getroffen wurden. Unter anderem wurde für die Energieversorgung der Sport- und Gaststätte der Anbieter gewechselt. Durch Vatertagshock, Schrottsammlungen und die Teilnahme am Dorf- und Oktoberfest wurden Einnahmen erzielt. Zudem stellte der Förderverein dem SC einen hohen Betrag zum Wirtschaften zur Verfügung. Es sei Baumer wichtig gewesen, "dass kaum noch etwas in bar bezahlt wird". Das alte System, mit der Begleichung von Forderungen zu warten, bis die Mitgliedsbeiträge eingehen, "gibt es nicht mehr". Seit seinem Amtsantritt vor einem Jahr fordert er "absolute Transparenz". Inzwischen seien auf allen Konten positive Entwicklungen zu verzeichnen. "Wir haben gut gewirtschaftet", stellte der Finanzvorsitzende fest.

...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ