Urkunde für Zweitälersteig

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 18. September 2019

Gutach im Breisgau

Preisübergabe auf der Wandermesse in Düsseldorf.

GUTACH (BZ). In Düsseldorf fand die wichtigste deutsche Wandermesse, die TourNatur, statt. Der Zweitälerland-Tourismus (ZTL) hatte dort im Rahmen der Messe-Kooperation Schwarzwaldregion Freiburg einen Stand zur Werbung für den Zweitälersteig und das sonstige touristische Angebot. Aber in diesem Jahr gab es darüber hinaus einen weiteren und höchst erfreulichen Anlass nach Düsseldorf zu fahren: Der Qualitätsweg Zweitälersteig hatte bekanntlich die Wahl des Wandermagazins zu "Deutschlands schönstem Wanderweg 2019" gewonnen und auf der TourNatur-Bühne erfolgte nun die offizielle Preisverleihung.

Das ZTL-Team rund um Geschäftsführerin Ulrike Weiß, Marketingleiterin Laura Nentwich und Produktmanagerin Nicola Kaatz erhielt dabei Unterstützung vom Schwarzwaldvereins-Wegereferenten Patrick Schenk. Gemeinsam konnten sie die Urkunde aus den Händen des "Wanderpapstes" und Buchautoren Manuel Andrack entgegennehmen, welcher vom Wandermagazin als Moderator der Preisverleihung engagiert worden war. Auch der Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, Andreas Braun, war vor Ort und beglückwünschte die Delegation. Wanderstatistiken zufolge hat das Wandern in den vergangenen Jahren eine Renaissance erlebt und ist derzeit bei Jung und Alt beliebt.

Infos zum Zweitälersteig erhält man bei ZTL-Tourismus in Bleibach unter Tel. 07685/ 19433 oder unter http://www.zweitaelersteig.de