Account/Login

Gute Aussichten für die Region

Thomas Loisl Mink
  • Fr, 23. Juni 2017
    Lörrach

Wirtschaftsforum von Metrobasel plädiert für offene Grenzen für ausländische Fachkräfte und mehr Digitalisierung in der Bildung.

Peter Dettelmann, Boris Kraft, Marion ...pektiven der Wirtschaftsregion Basel.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Peter Dettelmann, Boris Kraft, Marion Dammann, Kuno Sommer, Jörg Lutz, Regula Ruetz und André Marker (von links) diskutierten über die Perspektiven der Wirtschaftsregion Basel. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. Der Großraum Basel ist wirtschaftlich eine der erfolgreichsten Regionen Europas. Das wird auch so bleiben, trotz alternder Gesellschaft und Digitalisierung, so lange man rechtzeitig und klug auf diese Herausforderungen reagiert – und so lange die Grenzen offen bleiben. Das ist das Fazit des Wirtschaftsforums von Metrobasel im Sparkassenforum in Lörrach.

Metrobasel ist Plattform, Think Tank, Stimme und Akteur für die Entwicklung der Metropolitanregion Basel und setzt sich ein für die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte der Wirtschaftsregion im internationalen Wettbewerb. "Am Ende profitieren wir alle von der guten Situation hier an der Grenze", stellte André Marker, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel