Account/Login

NaturEnergie

Gute Gründe für den Umstieg auf E-Mobilität

  • Mi, 20. Januar 2021, 12:39 Uhr
    PR-Anzeige

Anzeige E-Carsharing, Ausbau der Ladeinfrastruktur, private Ladestationen und sauberer Ökostrom – NaturEnergie bietet für eine umweltfreundliche, leise und effiziente Elektromobilität alles aus einer Hand.

  | Foto: Energiedienst AG
Foto: Energiedienst AG
E-Mobilität ist eine Chance für ein besseres Klima

Der Verkehrssektor ist aktuell mit 20 Prozent der drittgrößte Verursacher von Treibhausgasemissionen. Ein Großteil davon entsteht durch den Straßenverkehr. Die Elektromobilität ist eine Chance, diese CO2-Emission zu senken und positiv auf den Klimawandel einzuwirken.
Die Energiedienst AG, zu dem die Marke NaturEnergie gehört, ist als einer der ersten Energieversorger in Deutschland seit Januar 2020 klimaneutral, auch dank der sukzessiven Umstellung ihres Fuhrparks auf E-Autos. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit nachhaltigen Lösungen eine umweltfreundliche und effiziente E-Mobilität voranzutreiben.

Ökostrom macht die E-Mobilität erst nachhaltig

Bei der Fahrt mit einem E-Auto entstehen im Gegensatz zu einem Verbrennungsmotor keine Abgase. Damit verbessert es die Luftqualität und verringert den klimaschädlichen CO2-Ausstoß. Doch ein Elektrofahrzeug muss geladen werden. Nur wer auch beim Laden auf Energie aus fossilen Brennstoffen verzichtet, ist mit dem Elektrofahrzeug wirklich klimafreundlich unterwegs. Der umweltfreundliche und regionale NaturEnergie-Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft ist hierfür die optimale Wahl. Die erneuerbare und nicht versiegende Energiequelle produziert im laufenden Betrieb keine CO2-Emissionen.
Wer lieber auf Sonnenenergie setzen möchte, bekommt bei NaturEnergie auch eine schlüsselfertige E-Ladestation, genannt Wallbox, in Kombination mit einer Photovoltaikanlage.

Mit E-Carsharing my-e-car Ressourcen sinnvoll nutzen

Wer sich ein Auto mit anderen teilt, braucht weniger Parkfläche und die Fahrten werden sinnvoller geplant und genutzt. Der Fahrzeugbestand und der damit einhergehende Ressourcenverbrauch gehen zurück. Durch den Einsatz von E-Autos beim Carsharing-Anbieter my-e-car kann jeder seinen individuellen ökologischen Fußabdruck weiter minimieren.
Und es gibt noch mehr Vorteile: Reservierte Stellplätze ersparen die nervige Parkplatzsuche und man muss weder Zeit noch Geld in Pflege, Wartung und Reparaturen investieren.

Ausbau der Ladenetze – die NaturEnergie Community

Das Ladenetz von NaturEnergie umfasst öffentliche Stationen wie die von my-e-car und auch private Ladepunkte. Jeder, der für den Ladevorgang zuhause eine NaturEnergie-Wallbox nutzt, kann sie freigeben und damit den Ausbau der öffentlichen E-Mobilität-Infrastruktur fördern. Der von Dritten bezogene Strom wird zu einem attraktiven Preis rückvergütet.
Jeder öffentliche NaturEnergie-Ladepunkt liefert den regionalen Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft. Die Stromtankstellen können auch mit fremden Ladekarten oder Kreditkarte genutzt werden und sind so ein Teil der weltweiten E-Mobilität-Bewegung.
Du willst mehr über NaturEnergie und die Möglichkeiten der Elektromobilität erfahren. Dann klicke hier auf die Website des Ökostrom-Anbieters.

Ressort: PR-Anzeige

Dossier: NaturEnergie

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel