Account/Login

Gute Stimmung ist garantiert

Christa Maier

Von

Sa, 03. Mai 2014

Löffingen

Der Löffinger Fanfarenzug kann im kommenden Jahr seinen 40. Geburtstag feiern / Simone Benz ist seit 25 Jahren dabei.

Für 25-jährige Mitgliedschaft beim Fan...gle (rechts) und Carmen Baumann dabei.  | Foto: Christa Maier
Für 25-jährige Mitgliedschaft beim Fanfarenzug wurde Simone Benz (mitte) ausgezeichnet. Seit 20 Jahren sind Bianca Egle (rechts) und Carmen Baumann dabei. Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN. Wenn der Fanfarenzug Löffingen seine Instrumente auspackt, dann ist Stimmung garantiert. 17 Mal machte er dies im vergangenen Jahr und setzte sich auch außerhalb der närrischen Saison eindrucksvoll in Szene.

Als "hervorragenden Kulturträger und Botschafter, der aus der Löffinger Kulturszene nicht mehr wegzudenken ist" bezeichnete Bürgermeisterstellvertreter Rudolf Gwinner den Fanfarenzug. Er erinnerte an dessen Gründung 1975, die von Neid und Missgunst begleitet wurde und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel