Der 14. Streich der Andersen-Sieben

Lars Bargmann und Felix Holm

Von Lars Bargmann & Felix Holm

Di, 02. April 2013

Handball Allgemein

Handball-Pokal geht erneut nach Teningen / HSG verliert Finale.

HANDBALL. Die Männer der SG Köndringen-Teningen sind zum 14. Mal südbadischer Pokalsieger. Beim Endturnier in Oberkirch besiegten sie im Finale den Gastgeber – der zuvor überraschend den TB Kenzingen 36:34 (19:15) geschlagen hatte – mit 38:22. Beim Frauen-Final-Four in Steißlingen unterlag die HSG Freiburg parallel im Finale dem Drittligarivalen TV Grenzach mit 25:38 (11:18). Schon beim 35:33 (16:15)-Halbfinalerfolg gegen die eine Liga tiefer spielende TS Ottersweier hatte sich Freiburg schwer getan.

Die Voraussetzungen waren schlecht wie selten, aber sie haben es wieder geschafft, den südbadischen Vereinspokal zu holen, die Spieler der SG Köndringen-Teningen. Entscheidend war dabei gar nicht das Endspiel, entscheidend war der 27:23-(13:13-)Sieg im Halbfinale über den Baden-Württemberg-Ligisten TV Willstätt. Mit einer Notsieben samt reaktiviertem Oliver Rösch war die Mannschaft von Ole Andersen ins samstägliche Turnier gestartet. Die Partie gegen Andersens einstigen Club Willstätt war lange umkämpft, es entschied zum Schluss die bessere Defensivleistung der Teninger.

Die Überraschung des Tages gelang dem Südbadenligisten TV ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ