Die Kettensäge als Präzisionswerkzeug

Christiane Sahli

Von Christiane Sahli

Di, 07. August 2018

Häusern

BZ-Plus Beim deutsch-schweizerischen Holzfällerwettbewerb in Häusern müssen die Teilnehmer mehrere Aufgaben erledigen.

HÄUSERN. Mit dem Holzfällerwettbewerb ging am Sonntag die deutsch-schweizerische Freundschaftswoche zu Ende. Je drei "Holzgladiatoren" aus Deutschland und der Schweiz traten gegeneinander an – es galt, mehrere Aufgaben zu bewältigen. Den Sieg trug Andreas Wehrle aus St. Märgen davon. Er hatte erstmals teilgenommen. Rund um den Wettbewerb gab es noch einmal ein buntes Rahmenprogramm.

Der deutsch-schweizerische Holzfällerwettbewerb war wieder ein Zuschauermagnet. Waren in den vergangenen Jahren die Teilnehmer alt bekannt, gab es diesmal Änderungen im Teilnehmerfeld. Mit dem Schweizer Hans Heuberger, ältester Teilnehmer und, wie es Bürgermeister Thomas Kaiser sagte, Mister Holzfällerwettbewerb, und Yannic Kaiser aus Menzenschwand, mit seinem 21 Jahren schon zum fünften Mal am Start, waren nur noch zwei Teilnehmer aus den vergangenen Jahren im ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ