Account/Login

Halloween Backspaß!

Pia Jehle, Klasse 4a, Jengerschule

Von Pia Jehle, Klasse 4a, Jengerschule (Ehrenkirchen)

Fr, 25. November 2022

Zisch-Texte

ZISCH-REZEPT für schaurige Gruselplätzchen.

Die Gruselplätzchen von Pia Jehle aus der Klasse 4a der Jengerschule  | Foto: Natascha Jehle
Die Gruselplätzchen von Pia Jehle aus der Klasse 4a der Jengerschule Foto: Natascha Jehle
Ich, Pia Jehle, besuche die Klasse 4a der Jengerschule in Ehrenkirchen. In meiner Freizeit backe ich gerne. An Halloween kam ich auf die Idee, gruselige Plätzchen zu backen. Die sehen zwar ein bisschen gefährlich aus, schmecken aber wunderbar und das nicht nur an Halloween! Daher verrate ich euch nun, wie man diese Plätzchen backt.

Was man für die Gruselplätzchen zuerst braucht, sind zum Beispiel Ausstecher zu den Themen: Gespenster, Sarg, Hexe, Hexenhut, Fledermaus oder Kürbis. Dann braucht man noch: 200 Gramm Butter, 200 Gramm Zucker, 400 Gramm Mehl, zwei Eier und zwei bis drei Teelöffel Backpulver. Für die Deko brauchst du Schokoglasur, Zuckerstifte, bunte Streusel und Zuckeraugen.

Hier die Anleitung in Schritten:

1. Schritt
Zuerst musst du alle Zutaten in eine Schüssel geben, sie vermengen und sie dann kurze Zeit kalt stellen.


2. Schritt
Danach musst du den Teig ausrollen und die Plätzchen ausstechen. Dann den Backofen auf 175 Grad Celsius einstellen, damit er vorheizt.

3. Schritt
Die ausgestochenen Plätzchen auf ein Backblech geben und zehn bis zwölf Minuten im Backofen auf 175 Grad backen.
4. Schritt
Dann nimmst du die Plätzchen aus dem Backofen und lässt sie ein paar Minuten kalt werden. Man kann die Plätzchen entweder vorher mit Eigelb bestreichen oder im Anschluss mit Schokoladenguss, Zuckerstiften, Zuckerguss oder Streuseln verzieren. Ich habe Gespenster gebacken, aber auch Fledermäuse und Kürbisse. Viel Spaß beim Nachbacken meiner Gruselplätzchen! Und guten Appetit.

Ressort: Zisch-Texte

  • Veröffentlicht in der gedruckten Ausgabe der BZ vom Fr, 25. November 2022:
  • Zeitungsartikel im Zeitungslayout: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel