Account/Login

"Halten den Fokus auf das Sportliche"

Jochen Dippel
  • Fr, 27. März 2009
    Rollhockey

BZ-Interview mit Samuel Wenger, Co-Spielertrainer des RSV Weil, vor der Endrunde um die Schweizer Rollhockeymeisterschaft.

ROLLHOCKEY. Mit einem Heimspiel gegen RC Biasca starten die Rollhockeyspieler des RSV Weil in der Nationalliga A am Sonntag (17 Uhr) in die Endrunde um die Schweizer Meisterschaft. Qualifiziert sind die besten sechs Teams der Normalrunde, die nun in je fünf Heim- und Auswärtsspielen den Titelträger ermitteln. Die Weiler gehen als Tabellenführer in die entscheidenden Partien. Sportlich scheint alles im Lot, doch zuletzt gab es Turbulenzen im Verein. Unser Redakteur Jochen Dippel sprach mit Co-Spielertrainer Samuel Wenger (32), der seit 1996 für den RSV Weil aufläuft.

BZ: Das Saisonziel war Gewinn der Schweizer Meisterschaft oder Pokal. Als Spitzenreiter ist der RSV Weil in der Rolle des Gejagten. Wie geht das Team damit um, wie hoch ist der Erwartungsdruck?
Samuel Wenger: Wir kennen diese Rolle schon von den vergangenen beiden Saisons und haben hoffentlich daraus gelernt. Ich bin überzeugt, dass wir mannschaftlich geschlossener und gefestigter sind. Mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel