Azubi-Steckbrief

Hannah

BZ-Azubi

Von BZ-Azubi

Do, 11. Oktober 2018 um 17:52 Uhr

Hannah macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau.

Wer bist Du?
Ich bin Hannah, geborene Freiburgerin und 20 Jahre alt.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Medienkauffrau für Digital & Print bei der Badischen Zeitung zu machen?
Ich habe die Anzeige für die Ausbildungsangebote der BZ in der Sonntagszeitung gesehen und mich anschließend online über das Bewerbungsverfahren informiert. Mein Interesse wurde auch deshalb geweckt, weil ich im Rahmen meines Seminarkurses "Journalismus und Mediengestaltung" schon einen kleinen Einblick in die Arbeit im Verlagswesen bekommen habe.


Was hast du vor der Ausbildung gemacht?

Nach meinem Abitur 2016 war ich in Berlin für ein Bundesfreiwilligenjahr und habe dort in einem gemeinnützigen Kinder- und Familienzentrum gearbeitet. Das letzte Jahr habe ich in diversen Nebenjobs gearbeitet und war anschließend mehrere Wochen in Italien und habe mein Schulitalienisch aufgebessert.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Ich fand die ersten Tage sehr aufregend und lehrreich. Am besten fand ich die Rallye, da man auf spielerische Art & Weise das Haus und die Mitarbeiter kennengelernt hat.

Was erhoffst du dir von der Ausbildung?
Ich hoffe, dass es eine schöne, abwechslungs- und lehrreiche Zeit wird, die ganz viel Arbeitserfahrung und Teamarbeit, sowie Spaß beinhalten wird.

Herzlich Willkommen in unserem Team!
Wir wünschen Dir einen guten Start!