Ursache war ein technischer Defekt

Nicolai Ernesto Kapitz

Von Nicolai Ernesto Kapitz

Do, 30. August 2018

Hausen im Wiesental

Feuer auf Hausener Bauernhof brach in der Zwischendecke des Stallgebäudes aus / Polizei schließt Brandstiftung aus.

HAUSEN. Das Feuer, das Anfang vergangener Woche auf einem Aussiedlerhof am Burichweg in Hausen einen Stall und eine Scheune zerstört hat, ist in einer Zwischendecke des Stallgebäudes ausgebrochen. Die Polizei geht davon aus, dass die Ursache ein technischer Defekt war. Dass jemand den Brand vorsätzlich gelegt hat, schließen die Ermittler aus. Bei dem Feuer am Montag vergangener Woche war ein Sachschaden von 500 000 bis 600 000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt, aber im Stall starben acht Rinder.

Laut Matthias Albicker von der Polizeipressestelle sind die Sachverständigen der Kripo schon am Morgen nach dem Feuer auf dem Aussiedlerhof zugange gewesen. Die Ermittler gingen ersten Hinweisen nach, nach denen der Brand an einem Abluftkamin der Heizungsanlage ausgebrochen war. Eine Bewohnerin des Hofs hatte dort einen lauten Knall gehört, war ins Freie gelaufen und hatte den Brand entdeckt. Sie rief sofort die Feuerwehr. Die Sachverständigen haben nun ermittelt, dass das Feuer sich vermutlich in einer Zwischendecke im Dach des Stallgebäudes entzündet hat, wohl als Folge ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ