Account/Login

Hecke entfernt, Container geräumt: Staatsanwalt ermittelt gegen Bürgermeister

  • Do, 10. März 2011
    Herbolzheim

Staatsanwalt ermittelt gegen Ernst Schilling und Bauhofmitarbeiter wegen des Verdachts des Diebstahls und der Sachbeschädigung.

Streitpunkt Thujahecke  | Foto: BZ
Streitpunkt Thujahecke Foto: BZ

HERBOLZHEIM. Gegen Herbolzheims Bürgermeister Ernst Schilling und Mitarbeiter des städtischen Bauhofes läuft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls und der Sachbeschädigung. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft Freiburg auf BZ-Anfrage. Der Vorwurf: Auf einem verpachteten städtischen Grundstück soll ein Bauhoftrupp auf Schillings Anweisung trotz ungekündigten Pachtvertrages eine Thujahecke entfernt und Gegenstände aus einem auf dem Gelände abgestellten Container entwendet und zum Teil entsorgt haben.

Schilling sagte gegenüber der BZ, die Stadt habe angemessen gehandelt. Im Detail wollte er sich zu den Vorwürfen mit Hinweis auf das laufende Ermittlungsverfahren jedoch nicht äußern.
Die mutmaßlich Geschädigten, ein ehemaliger Unternehmer, der bis 2010 in Herbolzheim eine Firma betrieben hat, und dessen Partnerin, eine Künstlerin, haben Anzeige erstattet und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel