Kurz gemeldet

bz, wes

Von BZ-Redaktion & Werner Schnabl

Do, 18. Juli 2019

Herbolzheim

Kirchenchorprobe — Jahrgang 1944/45 — After-Work-Party

HERBOLZHEIM

Kirchenchorprobe

Der Katholische Kirchenchor Sankt Alexius, gemeinsam mit Sängerinnen und Sängern der Seelsorgeeinheit, probt bereits heute, Donnerstag, 18. Juli um 20 Uhr in der Stadtkirche für das Patrozinium Sankt Alexius am Sonntag, 21. Juli. Aufgeführt wird die "Messe breve no. 7 in C" von Charles Gounod.

Jahrgang 1944/45

Die Schulkameraden des Jahrgangs 1944/45 treffen sich am Donnerstag, 25. Juli, um 18 Uhr, im Restaurant "Dionysos" (Felsenkeller) zum Stammtisch. Für Donnerstag, 12. September ist eine Tagesfahrt mit dem Bus ins Elsass mit Museumsbesichtigung und Einkehr auf einer Ferme geplant. Der Fahrtkostenbeitrag richtet sich nach der Teilnehmerzahl. Um richtig planen zu können, ist eine Anmeldung unter Tel.  07643/ 6600, erforderlich.

After-Work-Party

Die Handballabteilung des TVH lädt am Freitag, 26. Juli, ab 17 Uhr auf dem Rathausplatz zur After-Work-Party mit Mannschaftsvorstellung ein. Für das leibliche Wohl wird mit Leckereien und kühlen Getränken gesorgt. Im Verlauf des Treffs präsentieren sich alle aktiven Mannschaften und die Jugendformationen, die als Spielgemeinschaft Kenzingen/Herbolzheim in die Saison 2019/20 startet. Gespannt darf das Publikum vor allem auf die Neuzugänge sein, die der Südbadenliga-Aufsteiger bisher verpflichten konnte. Unter den Neuen befindet sich auch TVH-Coach Mirko Reith, der einiges über seine Erwartungen preisgeben wird.