Alte Schätze wechseln den Besitzer

Andrea Steinhart

Von Andrea Steinhart

Mo, 06. Juni 2016

Heuweiler

Beim ersten Dorfflohmarkt wird ganz Heuweiler zum Trödelmarkt / Bürgerrunde will Dorfleben attraktiv gestalten.

HEUWEILER. Antiquitäten, Bücher, Spielzeug, edles Geschirr und viele Kleider: Beim ersten Dorfflohmarkt in Heuweiler konnte man alles finden. Nur das Wetter nervte, denn der Samstag war total verregnet, daher war auch der Zuschauerzuspruch relativ gering. Im ganzen Dorf verteilt hatten am Samstag die Bürger ihre Stände aufgebaut. Flohmarkt-Profis waren schon vor dem offiziellen Beginn unterwegs.

"Schon morgens um 8 Uhr kamen Käufer aus Frankreich vorbei und haben gezielt nach Militärorden oder Postkarten gefragt", erzählte Reinhard Schwill. Zu finden und zu kaufen gab es allerdings bei ihm noch vieles mehr: Alte Radios und Uhren, Elektrogitarre und Schallplatten. "Ich habe tagelang meinen Keller aufgeräumt." Insgesamt nahmen rund 40 Haushalte an dem Dorfflohmarkt teil, den die Kultur-AG der Bürgerrunde Heuweiler erstmals organisiert hatte. Überall im Ort hatten ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ