Hilfe für die Sozialstation

Karin Stöckl-Steinebrunner

Von Karin Stöckl-Steinebrunner

Mi, 22. Januar 2020

St. Blasien

Georg Albiez spendet den Erlös seines Benefizkonzertes in Ibach.

IBACH (kss). Am vierten Adventssonntag hatte der Ibacher Liedermacher Georg Albiez in der Ibacher Pfarrkirche ein weihnachtliches Konzert gegeben als Benefizveranstaltung zugunsten der Sozialstation St. Blasien. 575 Euro waren im Anschluss an das Konzert von den Besuchern gespendet worden, ein weiterer anonymer Spender hatte noch 100 Euro dazugelegt, so dass Albiez der Sozialstation einen Scheck über 675 Euro übergeben konnte. Zur Scheckübergabe trafen sich am Dienstag in der Ibacher Kirche Pfarrer Jan, die Leiterin der Sozialstation St. Blasien, Ulrike Stich, Caritas-Bereichsleiter Peter Schwander und Georg Albiez (von links). Ulrike Stich hatte sich bereits direkt beim Konzert für das Engagement des rührigen Ibachers bedankt, und auch Schwander sprach Albiez seinen Dank aus, wobei er anmerkte, grundsätzlich stelle er fest, dass die Spendenbereitschaft in und um St. Blasien außergewöhnlich hoch sei.