Account/Login

Hilfe und Schutz für die Kleinen

Simone Lutz

Von

Di, 10. November 2009

Freiburg

Im Januar soll die "Anlaufstelle Kinderschutz" ihre Arbeit aufnehmen und alle Institutionen, die Kindern helfen, vernetzen.

Zweieinhalb Jahre lang haben Fachleute an einem praktikablen Konzept getüftelt, nun soll es wahr werden: Von Januar an wird es eine Anlaufstelle Kinderschutz geben. Sie soll dafür sorgen, dass in Freiburg möglichst keine kleinen Kinder mehr vernachlässigt oder misshandelt werden – und dass Eltern, die überfordert sind, schnell Hilfe bekommen.

Es war das Schicksal des zweijährigen Kevin aus Bremen, mit dem alles begann: Kevin, der von seinem drogensüchtigen Stiefvater misshandelt und tot in einem Kühlschrank versteckt worden war. So etwas darf nie mehr vorkommen, forderte der Gesetzgeber, und auch ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel