Account/Login

Hilfsprojekt steht nach drei Jahren

  • Sa, 14. Juni 2014
    Ettenheim

Ortenauer Fördervereins "Hilfe für Menschen" hat in Rumänien eine Sozialkantine für 25 bis 30 sozialschwache Schüler gebaut.

Zahlreiche Spender unterstützen den Or... und der Vorsitzenden Gerhard Rudolf.   | Foto: förderverein
Zahlreiche Spender unterstützen den Ortenauer Förderverein „Hilfe für Menschen“. (Von links) Elke Rudolf, Claudio Labianca, der ein gebrauchtes Klavier gespendet hat, und der Vorsitzenden Gerhard Rudolf. Foto: förderverein

ETTENHEIM (BZ). Nach einer langen Planungsvorbereitung und dreijährigen Bauzeit geht das Pilotprojekt Sozialkantine Aninoasa in Rumänien des Ortenauer Fördervereins "Hilfe für Menschen" allmählich seiner Realisierung entgegen. Im August soll die offizielle Inbetriebnahme erfolgen. Das teilt der Vorsitzende des Förderverein Gerhard Rudolf aus Wallburg – dort hat der Verein auch seinen Sitz – erfreut mit und ergänzt, dass der Verein in der südlichen Ortenau zahlreiche Unterstützer hat.

Das vom Land, vertreten durch die Baden-Württemberg-Stiftung, unterstützte Hilfsprojekt in Rumänien ermöglicht es, ab August 25 bis 30 sozial schwachen Schülern während der Schulzeit regelmäßig ein kostenloses Mittagessen zu garantieren. Im vergangenen Jahr wurde die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel