Breisach/Vogtsburg

Hochseilartist kauft Rekord-Motorrad zurück

Felix Held

Von Felix Held

Di, 26. August 2014 um 09:52 Uhr

Breisach

Fünf Rekorde hält Johann Traber im Guinness-Buch der Rekorde. Nun hat sich der Hochseilartist aus Breisach ein Motorrad gekauft – das Motorrad, mit dem er vor 16 Jahren auf einem Hochseil auf den Schlossberg in Freiburg gefahren ist.

Artisten brauchen die Massen. Ohne Publikum haben sie keine Daseinsberechtigung. Deswegen zieht es sie normalerweise in die großen Metropolen, eben dorthin, wo die Massen sind. Johann Traber senior wohnt zwischen Breisach und Vogtsburg. Aber auch das macht Sinn. Schließlich liegt sein Zuhause am Kaiserstuhl in Grenznähe. Und wenn es etwas gibt, was Artisten wie Johann Traber im Blut haben, dann ist es das Überschreiten von Grenzen.

Fünf Rekorde im Guinness-Buch
Traber sammelt Rekorde wie andere Leute Briefmarken oder Bierdeckel. Doch seine Sammelleidenschaft beschränkt sich nicht nur auf die Rekorde selbst, auch die Utensilien, die ihn zu diesen Höchstleistungen gebracht haben, bewahrt er feinsäuberlich auf.
Auf seinem Anwesen im Jägerhof hat er in seiner Trainingshalle eine beeindruckende Trophäensammlung angehäuft. 19 Spezialmotorräder hat er dort aufgestellt. Alle eigens umgebaut, um die Grenzen dessen, was auf einem Hochseil möglich ist, zu verschieben. Besonders stolz ist Traber aber auf das 20. Motorrad, das er nun seiner Sammlung ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung