SPORTSPIEGEL

Claudia Müller

Von Claudia Müller

Di, 25. September 2018

Tischtennis

TISCHTENNIS BADENLIGA

Erwartete Schlappe
SV Niklashausen – DJK Offenburg 9:0 (tik). Die Gäste aus der Ortenau verloren deutlich nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit, was erwartet worden war. Bis auf Pascal Käshammer, der noch an einer Rückenverletzung laboriert, trat die DJK vollzählig an. In der Mitte gab es ein paar mehr Spannungsmomente durch Tim Karcher und Samuel Schürlein, aber letztendlich setzten sich doch die Favoriten durch. Trotz der Niederlage darf man insbesondere in der Leistung der Offenburger Nachwuchshoffnung Samuel Schürlein viel Positives sehen. Gegen den routinierten Dariusz Szulbowski hatte er keine Probleme mit dessen gefürchtetem Halbdistanzspiel. Der variable Pole wurde nach verlorenem zweiten Satz allerdings offensiver und siegte mit 3:1.

Kompakt: Malcherek/Bereziuk - Danzeisen/Schreider 11:4, 11:5, 11:5; Szlubowski/Härle - Nunez/Karcher 11:5, 8:11, 11:8, 11:7; Fiederling/Degen - Schürlein/Huber 10:12, 11:5, 11:8, 11:8; Malcherek - Danzeisen 11:8, 11:8, 11:5; Bereziuk - Nunez 11:6, 11:3, 11:8; Szlubowski - Schürlein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ