Account/Login

HÖRBUCHTIPP: Rettet die Hündin Mouse!

Helga Lorenz
  • Sa, 27. Juni 2009
    Neues für Kinder

Der Hund muss weg. Damit fängt die Geschichte an. Der Hund heißt Mouse, ist genau gesagt eine Hündin und gehört den Brüdern Tom und John. Für die beiden ist sie wie ein Mensch, nur eben mit Pfoten und Fell. Sie können sogar mit ihr reden. Das ist aber keine normale Unterhaltung. John nennt es Gedanken hören. Aber nun soll Mouse in ein Tierheim gegeben werden. Tom ist nämlich sehr schwer erkrankt und die Ärzte warnen, dass er sich bei der Hündin anstecken könnte. Die Brüder hängen sehr an Mouse und beschließen heimlich, ihn zu einem Onkel zu bringen. Sie kennen ihn zwar kaum und er wohnt weit weg, aber er passt hoffentlich auf Mouse auf, bis Tom wieder gesund ist. Der kleine John besteht mit Mut und Mouse eine spannende Reise mit vielen Abenteuern. Davon berichtet nicht nur John. Wir hören auch, was all die anderen sagen und sogar was Mouse durch den Hundekopf geht.

L. S. Matthews: Ein Hund fürs Leben. Verlag Silberfisch, Hamburg, 1 CD, 49 Minuten, 9,95 Euro, ab 9 Jahren. Die Geschichte gibt es auch als Buch. Es ist im Carlsen-Verlag erschienen, hat 192 Seiten und kostet 12,90 Euro.

Ressort: Neues für Kinder

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 27. Juni 2009: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel