Account/Login

Hoffen auf ein Sanierungskonzept vom Neu-Burgi

  • Di, 02. Oktober 2018
    Schopfheim

Die Bürgermeisterkandidaten Matzker, Harscher, Gsell und Haberstroh haben bei einem Rundgang durch die Max-Metzger-Schule den Sanierungsbedarf festgestellt.

Dass an der Max-Metzger-Grundschule dr...h mit der Schulleitung und Eltern an.   | Foto: Privat
Dass an der Max-Metzger-Grundschule dringend Geld investiert werden muss, zweifelte keiner der vier Bürgermeisterkandidaten im Gespräch mit der Schulleitung und Eltern an. Foto: Privat

SCHOPFHEIM (BZ). Akute Raumnot, alte Toiletten, kaum verschließende Fenster oder auch ein Schulhof mit großem Entwicklungspotenzial: Hautnah haben die vier Bürgermeisterkandidaten vergangene Woche erlebt, warum in der Max-Metzger-Schule eigentlich kräftig investiert werden müsste. Ein Ergebnis des Treffens: Der Sanierungsbedarf soll nun Thema im Finanzausschuss werden, versprach Thomas Gsell in seiner Rolle als Stadtrat.

Die Max-Metzger-Schule, die größte Grundschule in Schopfheim und zugleich einzige Ganztagsgrundschule im Umkreis, muss als Minimalist agieren. Viel Einsatz mit wenig finanziellen Mitteln heißt die Maxime, nach der Lehrer, Betreuer und unterstützend die Eltern den Schulalltag aktuell meistern, teilt der Elternbeirat in der Presseinfo ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel