Unfall

Quadfahrer prallt in Niederschopfheim auf parkendes Auto

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 06. August 2020 um 12:01 Uhr

Hohberg

Bei einem Unfall in Niederschopfheim ist am späten Mittwochabend ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der Fahrer eines Quads war auf ein abgestelltes Auto geprallt.

Gegen 23.10 Uhr war der Fahrer eines Quads die Alte Landstraße entlang gefahren und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand geparkten BMW. Dadurch wurde der Quadfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen.

Zeugen versorgten den Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht.

Ob Alkoholkonsum die Ursache des Unfalls war, soll die Analyse einer entnommenen Blutprobe ergeben. An dem Quad und dem geparkten BMW entstand ein Schaden von rund 8000 Euro.