Account/Login

Hoher Krankenstand erschwert die Arbeit der Sozialstation

Cornelia Liebwein

Von

Mo, 29. Mai 2017

St. Blasien

Die Sozialstation St. Blasien verzeichnete im Jahr 2016 ein Defizit / Vorbereitungen für Start der Tagespflege in Häusern laufen.

Christoph Geiß ist als stellvertretend...spflege in Häusern mitverantwortlich.   | Foto: C. Liebwein
Christoph Geiß ist als stellvertretender Pflegedienstleiter in Zukunft auch für die Tagespflege in Häusern mitverantwortlich. Foto: C. Liebwein
1/2

ST. BLASIEN. Die regionale Vereinsversammlung der Sozialstation St. Blasien unter dem Vorsitz von Christof Eckert, Vorstandsmitglied der Vereins "Kirchliche Sozialstationen Hochrhein", im Theophil-Lamy-Haus, stand im Kraftfeld des Jahres 2016 und ging unter anderem auf die Pflege in Zahlen, das Jahresergebnis 2016, die Tagespflege in Häusern und Caritas Young Care ein. Als neues Gesicht und als stellvertretenden Pflegedienstleiter der Sozialstation und Tagespflege hieß man Christoph Geiß aus Todtmoos willkommen.

"Hinter nüchternen Zahlen verbergen sich Familiensituationen und Notlagen", betonte Gertrud Steßl, Einsatzleiterin für die Dorfhelferinnen, als sie Einblick in die Arbeit der Dorfhelferinnen gab. Im vergangenen Jahr, sagte sie, seien 21 Familien mit 44 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel