Account/Login

Holger Schütz wird Leiter des Amtes für Waldwirtschaft

Hubert Röderer
  • Do, 28. Juli 2016
    Offenburg

Matthias Schmitt, der im Frühjahr 2015 die Nachfolge des langjährigen Amtsleiters Ewald Elsäßer angetreten hatte, wechselt an die Führungsakademie des Landes. Zeitgleich wird Holger Schütz dessen Aufgaben zum 1. August übernehmen.

Holger Schütz  | Foto: hrö
Holger Schütz Foto: hrö

ORTENAU. Nach gerade mal 15 Monaten ein neues Gesicht an der Spitze des Amtes für Waldwirtschaft: Matthias Schmitt, der im Frühjahr 2015 die Nachfolge des langjährigen Amtsleiters Ewald Elsäßer angetreten hatte, wechselt an die Führungsakademie des Landes. Zeitgleich zum 1. August wird Holger Schütz dessen Aufgaben übernehmen. Er wird damit oberster Förster des waldreichsten Landkreises von Baden-Württemberg. Schwerpunkte seiner Aufgaben dürfte auch der Umgang mit dem Eschentriebsterben sein wie auch mit dem Klimawandel.

Reichlich Erfahrung bringt der "Neue" an der Spitze des Amtes für Waldwirtschaft mit, das seinen Sitz in der Prinz-Eugen-Straßen in Offenburg hat, aber dezentral aufgestellt ist. Das Amt, das seit der Verwaltungsreform vor gut einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel