Account/Login

Holz heizt das Haus CO2 -neutral

Peter Gerigk
  • Sa, 19. November 2011
    Rheinfelden

SERIE ENERGIESTADT (1): Bernhard Meier wirbt für eine effektivere Nutzung des Walds in Rheinfelden, um Wärme zu erzeugen.

Blick aus dem Wohnzimmer und in den Ga... im Schopf zum Trocknen gestapelt ist.  | Foto: Peter Gerigk
Blick aus dem Wohnzimmer und in den Garten, wo das Holz im Freien und im Schopf zum Trocknen gestapelt ist. Foto: Peter Gerigk
1/2

RHEINFELDEN. Die Energiewende hat in Deutschland nach dem Atomunglück in Fukushima (Japan) im März ganz schnell Fahrt aufgenommen. Der Atomausstieg hat begonnen. Schon zuvor unternahm die Stadtverwaltung erhebliche Anstrengungen, mit Energie ökologisch sinnvoller umzugehen, und sie wird noch lange damit beschäftigt sein. Auch Unternehmen, Privatleute und Institutionen befinden sich teilweise schon länger und auf vielfältige Weise im ökologischen Wandel, was die BZ in der heute beginnenden, in lockerer Folge erscheinenden Serie darstellen wird.

Mit dem Holz aus dem Wald auf Rheinfelder Gemarkung als einzigem Brennstoff für Heizungen kann unglaublich viel Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) vermieden werden. Das ist sogar kinderleicht. Diese Botschaft liegt Bernhard Meier am Herzen, und er lebt sie auch aktiv in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel