Account/Login

Hotzenwälder Landwirte schauen nach Brüssel

  • Fr, 29. Juni 2012
    Rickenbach

Im kommenden Jahr wird die EU-Förderung für die kommenden sechs Jahre neu aufgestellt / Experten weisen auf die besondere Bedeutung der kleinen Höfe hin.

Die Leistung der Landwirte für die Off...erden, fordert der BLHV-Bauernverband.  | Foto:  WOLFGANG ADAM
Die Leistung der Landwirte für die Offenhaltung der typischen Hotzenwaldlandschaft – wie hier bei Herrischried – muss trotz EU-Finanzkrise weiter mit EU-Ausgleichszahlungen unterstützt werden, fordert der BLHV-Bauernverband. Foto:  WOLFGANG ADAM

HOTZENWALD. Im kommenden Jahr will die EU ihre Landwirtschaftsförderung für die nächsten sechs Jahre neu aufstellen. Derzeit liegen aber wegen der Euro-Krise und der aktuellen Etatturbulenzen alle Vorschläge für eine neue Mittelaufteilung auf Eis. Das bereitet dem BLHV und den Höhenlandwirten, die besonders von Förderungen abhängig sind, Sorgen.

"Es gibt aber einen Silberstreif am Horizont" betonte auf Anfrage der Badischen Zeitung der BLHV-Bezirksstellenleiter Michael Martin. Die Bedeutung der auf dem Wald dominierenden kleinbäuerlichen Landwirtschaft hätten mittlerweile alle politischen Parteien erkannt. Eine optimistische Grundhaltung signalisierte auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel