Erfolge, Pannen und Anekdötchen

Katja Mielcarek

Von Katja Mielcarek

Sa, 27. März 2010

Hotzenwald

Hugo Becker und Josef Schlachter schwelgten mit der BZ in Erinnerungen an viele Erlebnisse mit dem MV 1860 Rickenbach.

RICKENBACH. Sie gehören zu den Urgesteinen des Musikvereins 1860 Rickenbach: Hugo Becker, das an Lebensjahren älteste Mitglied und Josef Schlachter, derjenige mit den meisten Mitgliedsjahren. Anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Vereins schwelgten beide mit der Badischen Zeitung in Erinnerungen.

So richtig was dafür, dass sie Mitglied im MV 1860 Rickenbach geworden sind, können beide nicht. Josef Schlachter ist die Mitgliedschaft im wahrsten Sinne in die Wiege gelegt worden: "Damals fanden die Proben bei uns in der Küchenkammer statt. Ich habe nebenan in meinem Bettchen geschlafen." Damals war Josef Schlachter senior der Vorsitzende des Vereins – und derjenige, der Hugo Becker quasi vom Schulhof wegfing. Der war 1963 als Lehrer nach Rickenbach gekommen und nahm seine ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ