Account/Login

Hühner können aufatmen, Bauern auch

Manuel Fritsch
  • Sa, 22. April 2017
    Bad Säckingen

Seit Freitag ist die Stallpflicht für Hühner im Landkreis aufgehoben / Behörden sehen keine Gefahr für Vogelgrippe mehr.

Die Hühnervolieren für seine Bodenhalt...h Speichel oder Kot anstecken können.   | Foto: Manuel Fritsch
Die Hühnervolieren für seine Bodenhaltungs-Hennen in Bad Säckingen musste Franz Isele zeitweise abdecken, damit infizierte Wildvögel die Hühner nicht durch Speichel oder Kot anstecken können. Foto: Manuel Fritsch

BAD SÄCKINGEN. Die Stallpflicht für Geflügel ist seit dem gestrigen Freitag landesweit aufgehoben. Nach fünf Monaten sieht das Ladratsamt keine Gefahr mehr durch Vögel, die mit der Vogelgrippe infiziert sind. 1173 Betriebe waren im Kreis Waldshut von der Stallpflicht betroffen. Im November berichteten wir vom Hof von Franz Isele in Bad Säckingen. Fünf Monate später kann auch er zur Normalität zurückkehren.

Einen Teil Normalität hatten die Hühner von Franz Isele schon Mitte März wiedererlangt. Da war die Stallpflicht eingeschränkt worden und nur noch entlang eines Streifens am Rheinufer in Kraft. Für alle Ställe, die weniger als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel