Martin-Schongauer-Gymnasium

Hunderte Besucher kommen zum Adventsbasar des Breisacher Gymnasiums

Alle 27 Klassen des Martin-Schongauer-Gymnasiums (MSG) in Breisach beteiligten sich mit umfangreich dekorierten Ständen am jüngsten Adventsbasar.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Willkommen heißen diese Fünftklässler ..., darunter auch ehemalige MSG-Schüler.  | Foto: Ingo Kilian
Willkommen heißen diese Fünftklässler die Besucherinnen und Besucher, darunter auch ehemalige MSG-Schüler. Foto: Ingo Kilian
Der Adventsbasar im Schulhof lockte laut Schule wieder Hunderte Besucherinnen und Besucher an, auch ehemalige Schüler, Lehrer, Eltern und andere Familienmitglieder. Für Musik und gute Laune sorgten die MSG-Schulbands. Die Hälfte der Einnahmen komme wie immer dem Lucy-Hilfswerk aus Breisach-Oberrimsingen zu Gute, schreibt Abteilungsleiter Ingo Kilian. Die Spende werde traditionell auf der Schülervollversammlung am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien durch die SMV überreicht.
"Der Adventsbasar ist für uns mehr als ein Markt – er ist ein Zeichen für Gemeinschaft und Solidarität", betonte der stellvertretende MSG-Schulleiter Karl Schnitzler.

Am Samstag, 31. Januar 2026, lädt das MSG zum Tag der offenen Tür ein. Derzeit besuchen rund 830 Schülerinnen und Schüler das Gymnasium in Breisach.
Schlagworte: Karl Schnitzler, Ingo Kilian
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel