Account/Login

Hut Kindle schließt nach 80 Jahren

  • Do, 03. November 2011
    Lahr

Bedauern bei der Stammkundschaft: Ursula Kindle gibt aus gesundheitlichen Gründen das traditionelle Lahrer Familiengeschäft auf.

Familientreffen in der Kaiserstraße: N...Simone Vetter um den Räumungsverkauf.   | Foto: Bettina Schaller
Familientreffen in der Kaiserstraße: Nachdem Ursula Kindle nach über 40 Jahren und in dritter Generation „Hut Kindle“, das traditionelle Lahrer Braut- und Hutmodengeschäft aufgibt, kümmern sich Heidi Finker, Erich Siefert, Eileen und Simone Vetter um den Räumungsverkauf. Foto: Bettina Schaller

LAHR. Für Außenstehende kam es überraschend, für die drei Töchter Simone Vetter, Michaela Neumayer und Nicole Kindle nicht. Sie haben lange mit ihrem Onkel Erich Siefert nach einem Nachfolger gesucht. Auch die Unterstützung durch den Einzelhandelsverband Südbaden hatte zu keinem Erfolg geführt. Nun steht es fest: Das traditionelle Lahrer Familiengeschäft schließt. Der Räumungsverkauf in der Kaiserstraße 40 ist angelaufen.

Im Alter von 29 Jahren hatte Ursula Kindle 1968 das Hutgeschäft in der Kaiserstraße von ihrer Schwiegermutter Hilda Kindle übernommen. Bereits 1930 wurden bei Kindles Hüte verkauft, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel