Account/Login

"Huuse ho" erklimmt den närrischen Olymp

  • Mo, 17. Februar 2014
    Hausen im Wiesental

Einfach göttlich: Das Publikum des Hausener Zunftabends schwebte dank der Darbietung der Akteure am Samstagabend im siebten Narrenhimmel.

Kreativ: Roland Schlageter, Mario Brug...en die Hausener Kunstszene aufs Korn.   | Foto: Edgar Steinfelder
Kreativ: Roland Schlageter, Mario Brugger, Kathrin Sproll und Michael Hug nehmen die Hausener Kunstszene aufs Korn. Foto: Edgar Steinfelder
1/6

HAUSEN. Die Festhalle in "Huuse ho" war am Samstag der närrische Olymp und die Zunftabendakteure ließen statt einer Götterdämmerung den Huusemer Fasnachtshimmel im hellsten Glanz erstrahlen. Wohl von Göttervater Zeus inspiriert, präsentierten der Hausener Oberzunftmeister Mario Brugger und sein Zeremonienmeister Roland Schlageter eine Zunftabendschau der Spitzenklasse.

Da war schon gleich zu Beginn die vom Fanfarenzug angeführte Delegation von der Fastnachtsgesellschaft Zell baff, als die Huusemer als Gastgeschenk dem Zeller Hürus Jörg usem Paradies einen gepunkteten Pelzkragen umlegten. Hatten sie doch scharfsinnig erkannt, dass auf dem neu geschneiderten Hüruskragen für den Zeller Regenten die traditionellen schwarzen Punkte verschwunden waren. Der Zeller Präsident Peter Mauthe rückte diesen Fauxpas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel